Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Suche
Close this search box.

Heimsieg der mD gegen Neu Wulmstorf

Am vergangenen Sonntag ging es für die männliche D – Jugend des BSV gegen Neu Wulmstorf, in der Halle Nord um 2 Punkte. Nachdem die Gastgeber aus Buxtehude keinen glücklichen Saisonstart erwischten und die Qualifikation für die Regionsoberliga knapp verpasst haben, zeichnet sich seit Herbst eine kontinuierlich positive Entwicklung ab.

Durch einige Ausfälle, im ohnehin schmalen Kader, gaben Conrad und Luuk aus der mE1, sowie Timon ihr Debut und verstärkten das Team.

Zu Beginn gestaltete sich die Partie recht ausgeglichen, sodass keine Mannschaft herausstechen konnte. Durch Tore von Mats, Kurt und Jannis setzten sich die BSV Jungs auf 8:5 ab.

In der 2. Hälfte der 1. Halbzeit bekam die Neu Wulmstorfer Abwehr jedoch besseren Zugriff auf Carl, sodass dieser die Bälle nicht mehr effizient verteilen konnte. Dazu kamen einige Ballverluste im Angriff, die die Neu Wulmstorfer nutzten und so ging es beim Stand von 13:13 in die Kabine.

Zur 2. Halbzeit stellte Helly etwas um, sodass Carl nun einen körperlich gleichwertigen Gegenspieler hatte und sich wieder besser durchsetzen konnte, während Samuel nun auf der Mitte die Bälle verteilte.

Bis zum 17:17 in der 27. Minute blieb es ein Schlagabtausch. Dann sorgten Mats, Collin und Carl für einen 5 Tore Lauf und erhöhten somit auf 22:17 in der 32. Spielminute.

Diese Führung ließen sich die BSV Jungs nicht mehr nehmen und gewannen schlussendlich mit 27:20.

 

Für den BSV spielten:

Vincent (Tor), Ram, Kurt (1), Jannis (4), Carl (8), Mats (4), Samuel (5), Timon, Luuk, Collin (1), Conrad

Aktuelle Beiträge der BSV Teams

Loading...