Handball-Schnuppertag 2016 ein voller Erfolg!

Am Samstag dem 05.11.2016 fand der alljährliche Schnuppertag statt. Um diesen wieder erfolgreich zu gestalten, wurde auch vorher  in den Buxtehuder Grundschulen ordentlich Werbung gemacht. Das Interesse dieses Jahr war groß und so konnte der Tag beginnen.

 

Um 10 Uhr ging es los. Ca. 70 Kinder und deren Eltern fanden sich in der Halle Nord ein, um den Handball beim BSV näher kennen zu lernen.

 

Die Kinder wurden begrüßt und in Gruppen eingeteilt, welche in Begleitung der Helfer nun von Station zu Station gingen und verschiedene Aufgaben absolvieren konnten. Von Kletterstationen, wo das Ballgefühl beim Balancieren bewiesen werden musste, über Slalomlauf und Zielwerfen, bis zur Geschwindigkeitsmessanlage war alles dabei.

 

Im Vordergrund jedoch, stand das Handballspielfeld. Dort spielten im Wechsel immer zwei Mannschaften gegeneinander. Die Kinder konnten sich ausprobieren und bekamen immer mehr Spaß am Spiel.

 

Am Ende des erfolgreichen Schnuppertages wurden die einzelnen Mannschaften noch geehrt. Jedes Kind bekam eine Urkunde und einen Gutschein über den Eintritt zu einem Heimspiel ihrer Wahl des Teams Buxtehude.

 

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle Helfer, ohne die der Schnuppertag gar nicht möglich gewesen wäre.

 

schnuppertag-900-2 schnuppertag-900-3 schnuppertag-900-4