Frühjahrsputz für die Handball-Jugend

Annika Lott und Mieke Düvel freuen sich über die Unterstützung von Christiane und Frank Jäschke und übergeben die ersten Artikel.

 

Wer kennt es nicht? Gesehen, gekauft und dann verstaubt. Das passiert mit so vielen Dingen, die wir sehen und haben wollen. Doch mitunter werden sie nur ein, zweimal benutzt und geraten dann in Vergessenheit.

 

In Zeiten von Corona räumt man dann gerne mal auf und mistet aus. Das ging Christiane Jäschke auch so und fing an, die überflüssig oder in Vergessenheit geratenen Sachen online zu verkaufen. „Da war schnell ein nettes Sümmchen zusammen, für Dinge die wir gar nicht mehr benutzt haben.“ Weil sie ohnehin schon eine langjährige BSV Unterstützerin ist, kam ihr da die erste gute Idee: Ich spende das Geld an den Handball-Förderverein!

 

Kurze Zeit später folgte Idee Nr. 2: Sicherlich haben Andere genauso „Schätze“ rumliegen wie sie. „Warum machen wir daraus nicht eine Gemeinschafts-Aktion zur Unterstützung des Jugend-Handballs?“ fragte sich Christiane Jäschke, um so gleich den „Frühjahrsputz für die Handball-Jugend“ ins Leben zu rufen. Das heißt konkret: Christiane Jäschke nimmt Sachen in gutem Zustand, die andere Leute vielleicht noch gut gebrauchen können, gerne entgegen und stellt diese online zum Verkauf. Der Erlös geht zu 100% an die Jugendförderung, die gerade in diesen Corona-Zeiten Unterstützung braucht.

 

Wie funktioniert es? Einfach ein Bild mit den Sachen per Mail oder WhatsApp an Christiane Jäschke schicken. Nach kurzer Prüfung für einen Weiterverkauf, meldet sich Christiane Jäschke zurück und vereinbart den Termin zur Anlieferung.

 

Natürlich können sich auch fleißige Helfer für die Aktion bei Christiane Jäschke melden. Artikel müssen fotografiert, beschrieben und eingestellt werden – und dann natürlich die Verkaufsverhandlung geführt werden.

 

„Corona macht erfinderisch und es ist toll, dass davon die Handball-Jugend profitieren kann,“ so Peter Prior, 1. Vorsitzender vom Handball-Förderverein Buxtehude.

 

Die ersten tollen Angebote gibt es jetzt schon zu Erwerben:

 

MacBook Pro 2014

Riedel Weindekanter Tyrol

 

Kontakt:

Christiane Jäschke

Mobil 0170/4430013

Mail: christiane.jaeschke@web.de

 

Übrigens: Das höchste Gebot für einen Artikel wird nach der Aktion mit einer Überraschung prämiert!

 

Also ausmisten und helfen!