Frauenhandball der Spitzenklasse im Doppelpack

HC Leipzig, TVIS Holstebro und Buxtehuder SV präsentieren sich in der Region

An diesem Wochenende präsentieren sich gleich drei Spitzenteams des Frauenhandballs in der Region. Der HC Leipzig und TVIS Holstebro aus Dänemark absolvieren von Dienstag bzw. Donnerstag an ein Trainingslager in Buxtehude und bestreiten am Freitag Abend (31. August, 18 Uhr) in Hollenstedt ein öffentliches Testspiel. Am Samstag (1. September, 15 Uhr) trifft der Buxtehuder SV im Rahmen seines Saison-Openings ebenfalls auf den Drittplatzierten der dänischen Meisterschaft mit der deutschen Nationalspielerin Anna Loerper.

„Leipzig, Holstebro und Buxtehude sind alles absolute Spitzenteams. Leipzig und der BSV kämpfen in dieser Saison einmal mehr um den Einzug in die Champions-League, Holstebro spielt ebenfalls international und ist eins der aufstrebenden Teams in Dänemark. Die Handball-Fans in der Region können sich auf diese Leckerbissen freuen“, sagt BSV-Manager Peter Prior.

Helmut Eckelmann, Handball-Obmann des TuS Jahn Hollenstedt freut sich schon auf das Highlight in eigener Halle: „Wir freuen uns, zwei solch prominente Mannschaften bei uns in Hollenstedt präsentieren und unserer Frauenmannschaft wie auch unseren Fans ein fantastisches „Vorspiel“ bieten zu können.“ Vorspiel deshalb, weil im Anschluss der Oberliga-Aufsteiger TuS Jahn Hollenstedt seine Damenmannschaft mit einem Spiel gegen das Juniorenteam des Buxtehuder SV offiziell vorstellt.

Tickets

Karten für das Spiel zwischen Leipzig und Holstebro am Freitag (31. August) in Hollenstedt gibt es an der Abendkasse in der Max-Schmeling-Halle. Für das Saison-Opening am Samstag (1. September) in der Buxtehuder Halle Nord gibt´s Tickets im BSV-Shop sowie an der Tageskasse.

Die Spiele im Überblick:

Freitag, 31. August 2012
18 Uhr: HC Leipzig – Team TVIS Holstebro
20 Uhr: TuS Jahn Hollenstedt (Oberliga) – Buxtehuder SV II (3. Liga)
in der Max-Schmeling-Halle, Hollenstedt

Samstag, 1. September 2012:
15 Uhr: Buxtehuder SV – Team TVIS Holstebro
17 Uhr: Buxtehuder SV II – Werder Bremen (3. Liga)
in der Halle Nord, Buxtehude

HIER gibt´s Tickets für das erste Heimspiel des BSV gegen den Frankfurter HC am 8. September!