Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Filter und Kähr auf Nationalmannschafts-Tour

Katharina Filter und Charlotte Kähr sind aktuell mit ihrer Nationalmannschaft unterwegs: Bereits am Montag ging es für Beide eine Woche ins jeweilige Trainingslager mit jeweils zwei Qualifikations-Spielen für die EHF Euro 2022. Auf dem Programm stehen intensive Trainingseinheiten, sowie taktische Analysen im theoretischen Bereich. Während Filter ins ca. 600 Kilometer entfernte Trier reiste, ging es für Kähr über 2.000 Kilometer nach Moskau.

Am Mittwoch spielte die Schweizer Nationalmannschaft mit Kähr (1) gegen den Olympia-Zweiten Russland und musste sich mit 22:26 (7:13) geschlagen geben. „Unsere Chancenauswertung war ziemlich schlecht, wir konnten dann das Spiel aber mit einer ziemlich guten Abwehr noch „knapp“ machen“ so Kähr. Die weite Anreise hat sich doppelt gelohnt: Denn mit dieser Leistung konnte die Mannschaft viel Mut für das Heimspiel am Sonntag gegen Polen sammeln. Und: Das Sightseeing in Moskau mit seinen prunkvollen Bauten, wie der Red Square, war für alle beeindruckend.

Für die deutsche Nationalmannschaft hieß der Gegner am gestrigen Abend Griechenland. Das Team von Bundestrainer Henk Groener konnte mit 36:10 (17:8) einen ungefährdeten Kantersieg einfahren. Die hohe Führung zur Halbzeit erlaubte Groener das Durchtauschen auf vielen Positionen. Filter durfte in der zweiten Halbzeit für Dinah Eckerle ins Tor und zeigte eine starke Leistung mit vielen sehenswerten Paraden. „Die Vorbereitungswoche lief bisher sehr gut und das Team kommt mit jedem Training einen Schritt voran – so ein Spiel gibt dann natürlich nochmal mehr Sicherheit“ erzählt Filter. Am Sonntag steht mit Belarus die zweite Aufgabe an.

Beide Spiele können am Sonntag, 10. Oktober 2021, live verfolgt werden:

Anwurf 15.00 Uhr:
Schweiz vs. Polen – im Livestream vom SRF Sport

Anwurf 19.30 Uhr:
Deutschland vs. Belarus – live im Free-TV auf Sport1 oder im Livestream

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...