Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Drei auf einen Streich – Lehrgang in Hennef

Lucia Kollmer, Nele Nickel und Mailee Winterberg haben in dieser Woche am Lehrgang der Junioren-Nationalmannschaft teilgenommen. Für alle drei war es der erste Besuch in Sportschule Hennef.

Auf dem Programm für die drei standen jeweils zwei Trainingseinheiten pro Tag. „Es war eine intensive Trainingswoche in der man auf sehr hohem Niveau mit unterschiedlichen Spielertypen und Spielweisen voneinander und miteinander lernen konnte“ erzählt Kollmer. Neben Kraft- und Wurftraining konnten Kollmer, Nickel und Winterberg auch viel im theoretischen Teil mitnehmen: „Mit dem fünftägigen Lehrgang hatten wir eine erfolgreiche Maßnahme mit sehr viel Neuem Input“ so Winterberg.

Am Donnerstag wurde das Spiel von Katharina Filter und ihrer Nationalmannschaft geschaut und gestern sind alle drei gesund nach Buxtehude zurückgekehrt.

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...