Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Dominanter Start in die Beach-WM

Foto: Julia Nikoleit

+++UPDATE: Erfolgreicher Beach-Tag! Das deutsche Team konnte auch das zweite Spiel der Beach-WM in Griechenland gewinnen: 2:0 (18:14, 20:17) gegen Ungarn! +++

Die deutsche Beach-Nationalmannschaft konnte sich im ersten Vorrundenspiel der Beach-Weltmeisterschaft in Griechenland mit 2:0 (26:14, 16:4) gegen Brasilien durchsetzen. So ein deutlichen Start in das Turnier hatte Liv Süchting vom Buxtehuder SV nicht erwartet „Brasilien spielt seit Jahren auf einem sehr hohen Niveau. Da war die intensive Vorbereitung auf den Gegner wichtig.“

Ausschlaggebend war aus Sicht von Katharina Filter die Team-Leistung, die sich auf ihre Abwehr verlassen konnte und selbst eine sehr starke Partie im Sand spielte. Die deutsche Abwehr hat die erfahrenen Brasilianerinnen vor große Probleme gestellt. Da half es dem Gegner auch nicht jeden Angriff in der zweiten Halbzeit umzustellen. Mit einem gelungenen Start blicken die Buxtehuderinnen Süchting und Filter auf ein spannendes Turnier „Mit diesem Team können wir weit kommen. Wir haben alle Bock und wollen so weitermachen.“ erzählt Filter.

Bereits heute, am 21.06.2022, um 15.40 Uhr geht es gegen Ungarn weiter. Ungarn verlor sein heutiges Spiel gegen Norwegen im Shootout. Und: Der Gegner dürfte Süchting und Filter bekannt sein, bei der Beach-EM 2021 konnte sich die deutsche Mannschaft gegen Ungarn durchsetzen.

Das Spiel wird hier live auf Youtube übertragen.

Deutsche Vorrundenspiele in der Übersicht:
Dienstag, 21. Juni 2022, 9.40 Uhr: Deutschland gegen Brasilien – 2:0 (26:14, 16:4)
Aufstellung: Katharina Filter; Belen Gettwart, Lena Klingler (14), Sarah Irmler (6), Michelle Schäfer (6), Amelie Möllmann (8), Isabel Kattner (8), Lucie Kretzschmar, Liv Süchting, Kirsten Walter
Das Spiel gibt es hier auf Youtube.
Dienstag, 21. Juni 2022, 15.40 Uhr: Ungarn gegen Deutschland – 2:0 (18:14, 20:17)
Mittwoch, 22. Juni 2022, 15.40 Uhr: Deutschland gegen Norwegen

 

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...