Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Suche
Close this search box.

Die Nr. 11 bleibt! Isi Dölle verlängert beim BSV

Fotos: Felix Schlikis

Die Personalplanungen beim Handball-Bundesligisten Buxtehuder SV gehen in diesem Jahr nicht immer so schnell voran, wie Manager Peter Prior sich das wünscht – aber eine ganz wichtige Personalie ist jetzt unter Dach und Fach: Rückraumspielerin Isabelle Dölle (25) hat ihren Vertrag verlängert und bleibt dem BSV für mindestens zwei weitere Spielzeiten erhalten.

BSV-Manager Peter Prior freut sich sehr, dass „die Schlüsselspielerin und zugleich dienstälteste Kraft im Kader“ trotz anderer Angebote bleibt. Die Linkshänderin spielt bereits seit 2018 für den BSV und erzielte bis heute in 135 Bundesligaspiele 457 Tore, davon 46 Siebenmeter. Ihre Qualitäten stellte die Linkshänderin erst am letzten Wochenende im Auswärtsspiel in Bad Wildungen einmal mehr eindrucksvoll Beweis, wo sie in 34 Minuten 10 Tore bei 13 Versuchen erzielte. Dölle ist aktuell die viertbeste Torschützin der gesamten Liga.

BSV-Trainer Dirk Leun zeigt sich ebenfalls sehr erleichtert, dass die Nummer 11 seinem Team erhalten bleibt: „Ich bin sehr glücklich, dass Isi sich für einen weiteren Verbleib beim BSV entschieden hat. Sie ist eine zentrale Figur in unserem Spiel und hat sich in den letzten Jahren zu einer echten Führungskraft bei uns entwickelt.“

Isi Dölle: „Ich freue mich sehr, noch weiter in Buxtehude zu bleiben. Die Gesamtsituation mit Handball, Privat- und Berufsleben passt für mich einfach und ich fühle mich wohl hier.“ Dölle studiert Wirtschaftsingenieurwesen im Masterstudiengang und ist befreundet mit Dominik Axmann vom HSV Hamburg.

Die Linkshänderin hat mit ihrer Mannschaft noch einiges vor: „Gerade die vergangenen Spiele haben wieder gezeigt, dass wir uns als Mannschaft stetig weiterentwickeln. Deshalb hoffe ich natürlich, dass ein großer Teil des Teams für die kommende Saison erhalten bleibt und wir uns eventuell punktuell noch verstärken können. Das I-Tüpfelchen wäre es für mich, wenn wir schon gegen Ende der nächsten Saison in einer vollen neuen Halle spielen würden.“

Isabelle Dölle begann im Jahre 2005 mit dem Handball bei der HSG Lehrte-Ost. Nachdem sich die Rückraumspielerin 2011 dem TuS Bothfeld anschloss, wechselte sie ein Jahr später zur TSV Burgdorf. Ab 2014 lief sie für die HSG Hannover-Badenstedt auf. Nachdem Dölle in der Saison 2016/17 insgesamt 121 Treffer in der 2. Liga für Badenstedt erzielte, wechselte sie zum Ligakonkurrenten Werder Bremen. Für Werder warf sie in der Saison 2017/18 insgesamt 119 Tore. Daraufhin wechselte sie zum deutschen Bundesligisten Buxtehuder SV. Bei ihrem Bundesligadebüt am 8. September 2018 erzielte sie zwei Treffer.

Die 1,79 Meer große Rückraumspielerin lief für die deutsche Jugend- sowie Juniorinnennationalmannschaft auf. Mit diesen Auswahlmannschaften nahm sie an der U-18-WM 2016, U-19-EM 2017 sowie U-20-WM 2018 teil.

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...