Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Suche
Close this search box.

Die männliche E-Jugend ist Vizeregionsmeister

Am vergangenen Wochenende fuhren die Jungs von der E Jugend zum Final4 der Region Lüneburger Heide nach Wietzendorf.

Für alle Jungs war die Teilnahme an solch einer Veranstaltung Premiere und dem entsprechend aufgeregt und angespannt war die Stimmung.

Allein die Teilname und Qualifizierung war schon ein großer Erfolg, mit dem so zu Saisonstart keiner gerechnet hatte.

Das erste Spiel (2x20min) bestritten die BSV Jungs als Staffelerster der Staffel Nord gegen die HSG Lachte Lutter (dem 2. der Staffel Süd).

Die erste Halbzeit gestaltete sich noch recht ausgeglichen und die Nervosität war den Jungs anzumerken. Nach und nach legten sie diese ab und gingen verdient mit einer 16:11 Führung in die Kabine.

In der 2. Halbzeit drehten die Jungs auf und zeigten, was sie von Morten und David (nicht nur) im vergangenen Jahr gelernt hatten.
Jeder bekam seine Einsatzzeit und fast alle Jungs konnten sich in der Torschützenliste eintragen. Auch die Abwehr stand besser – und wenn mal etwas nicht klappte, war Vincent ein sicherer Rückhalt im Tor, der auch immer wieder tolle lange Pässe nach vorne spielte.

Am Ende stand es 36:19 – damit war der Einzug ins Finale gesichert und die Freude riesig.

Im 2. Halbfinale standen sich der Gastgeber Wietzendorf (1.Staffel Süd) und Eyendorf (2. Staffel Nord) gegenüber, das Wietzendorf nach einer umkämpften Partie am Ende für sich entscheiden konnte.

Somit stand der Gegner Wietzendorf für unsere Jungs fest.

Zuvor bestritten jedoch die Teams aus Eyendorf und Lachte Lutter das kleine Finale. Die BSV Jungs unterstützten lautstark die Eyendorfer, die sich dann auch den 3. Platz sichern konnten.

Vor dem Finale waren die Jungs zunehmend aufgeregt.
Der Beginn der Partie gestaltete sich noch ausgeglichen, jedoch merkten die Jungs schnell, dass es in der Abwehr körperlich mehr zur Sache ging, als sie es gewohnt waren. So mussten dann zunächst Jannis und später auch Ole verletzt das Feld verlassen. Nachdem Carl innerhalb von 5min 2x2min auf der Bank pausieren musste, riss der rote Faden endgültig und die Jungs gingen mit einem 7:13 Rückstand in die Kabine.

In der 2. Hälfte nahmen Morten und David den Druck komplett raus, alle Jungs bekamen nochmals ihre Einsatzzeit und so spielten die Jungs das Spiel in einer sehr aufgeheizten Halle fair zu Ende. Trotz der 16:29 Niederlage konnten sie stolz und mit erhobenem Kopf ihre Silbermedaille im Anschluss in Empfang nehmen.

Für Jannis & Ole war es ein erfolgreicher Abschied aus der E-Jugend.

Da alle anderen dem jüngeren Jahrgang angehören, dürfen diese in der kommenden Saison erneut in der E-Jugend antreten.

Danke an alle Eltern, die die Kinder in dieser Saison begleitet und unterstützt haben.

Ein besonders großes Dankeschön an die Trainer Morten & David, die jede Woche unermüdlich mit den Jungs arbeiten und ihnen so viel mehr vermitteln als „nur“ Handballspielen!

Für den BSV waren dabei

Vincent, Jannis (12), Thies, Carl (22), Mats (3), Henning (5), Jan (2), Conrad (2), Ole (1), Kjell (5) und Tom M

Autorin: Anne Wipper

Aktuelle Beiträge der BSV Teams

Loading...