Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Suche
Close this search box.

Charlie Kähr verlängert ihren Vertrag!

Foto: Felix Schlikis

Die Personalplanungen beim Buxtehuder SV schreiten voran. Jetzt hat auch die Schweizer Nationalspielerin Charlotte Kähr (22) ihren Vertrag um ein weiters Jahr verlängert. Die Rückraum-Shooterin gehört bereits seit 2021 zum BSV-Kader und geht damit im Sommer in ihre vierte Bundesliga-Saison.

Charlotte Kähr: „Ich freu‘ mich, ein weiteres Jahr für Buxte spielen zu dürfen. Ich fühle mich wohl hier im Norden und bin davon überzeugt, dass wir nächste Saison eine coole, junge und sehr motivierte Truppe haben werden. Natürlich will ich mich hier als Spielerin noch weiterentwickeln und werde weiterhin mit Vollgas alles dafür geben, dass wir möglichst viele Punkte sammeln können.“

BSV-Trainer Dirk Leun: „Ich bin sehr froh, dass sich mit Charlie eine weitere Leistungsträgerin für einen Verbleib in Buxtehude entschieden hat. Sie hat sich bei uns in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert und ist sowohl in der Abwehr als auch im Angriff zu einem stabilen Faktor im Team geworden. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Charlie ihre Entwicklung in der nächsten Saison weiter voranzutreiben.“

Charlie Kähr hat bisher in 66 Bundesligaspielen 272 Tore für den BSV erzielt. Für die Schweiz hat die Rechtshänderin bereits 36 Länderspiele absolviert und freut sich auf die Europameisterschaft vom 28. November bis 15. Dezember 2024. Als Gastgeber – gemeinsam mit Österreich und Ungarn – ist die Schweiz für das Großturnier qualifiziert.

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...