Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Buxtehuder SV gewinnt drei Regions-Meisterschaften!

.Drei der jüngsten Jugendmannschaften des Buxtehuder SV haben ihre erste Saison in der Handball-Region Lüneburger Heide erfolgreich abgeschlossen. Die männliche D-Jugend sowie die weibliche D- und E-Jugend gewannen jetzt jeweils die Regions-Meisterschaft!

Die männliche D-Jugend des Buxtehuder SV hat in der ganzen Saison kein einziges Punktspiel in der Handball-Region Lüneburger Heide verloren. Auch im Final Four zum Saisonabschluss blieb das Team ungeschlagen und sicherte sich so die Regions-Meisterschaft.

Beim Final Four in Lüneburg wurde das Halbfinale gegen die JSG Örtzetal mit 20:12 gewonnen, im Finale blieb der BSV gegen den Handballverein Lüneburg mit 19:14 siegreich. Den 3. Platz belegte am Ende der MTV Eyendorf, den 4. Platz die JSG Örtzetal.

Das Final Four der weiblichen D-Jugend wurde in Neu Wulmstorf ausgetragen. Im Laufe der Saison hatte der BSV bereits mehrfach gegen das Team des Veranstalters gespielt – einmal gab es ein Remis, ansonsten gewann der BSV wie auch alle anderen Saisonspiele.

Im Final Four gab es noch einmal das Duell gegen den TVV Neu Wulmstorf, der BSV gewann deutlich mit 28:10. Im Halbfinale zuvor besiegte der BSV die JMSG Adscha/Lüneburg mit 30:6, der TVV Neu Wulmstorf setzte sich mit 15:12 gegen SV Garßen-Celle durch. Celle wurde am Ende auch Dritter vor Lüneburg.

Für die weibliche E-Jugend war schon das Turnier in Schwerin nach einer schwierigen auch durch Corona beeinflussten Saison ein Höhepunkt. Dort belegte das Team einen guten 3. Platz. Jetzt gab es noch die Regionsmeisterschaft in Celle. Das Halbfinalspiel gegen Heidmark konnte sicher mit 24:7 gewonnen werden. Im anderen Halbfinale setzte sich der Veranstalter Garßen Celle gegen Luhdorf/Scharmbeck mit 18:11 durch. Das kleine Finale um Platz 3 konnte sich dann Luhdorf/Scharbeck mit 22:128 gegen Heidmark sichern.

Im definitiv letzten E-Jugend Spiel für die 2011er wollten die Spielerinnen noch einmal alles geben und Spaß haben. Am Ende stand ein 24:13 Sieg auf der Anzeigentafel. Angeführt von Livia, Clara, Leah und Pia und einer starken Torhüterin Hanni konnte die wE die Regions-Meisterschaft feiern. Vielen Dank an alle mitgereisten Eltern und Unterstützer! Für die Spielerinnen viel Erfolg weiterhin, dann in der D-Jugend.

Regionsmeister der männlichen D-Jugend:
Hinten von links: Trainerin Kathrin Kock, Trainerin Mette Kock, Ben Kröger, Henry Lütkemann, Oskar Bitsch, Julius Wedel, Marco Stark, Mick Rosengarten, Joris Herr, Trainerin Solveig Dmoch
Vorne von links: Felix Schierloh, Emil Wipper, Lars Bratke, Gabriel Scheffner, Ben Heemann, Rasmus Franzke, Sam Follmann.

 

Regionsmeister der weiblichen D-Jugend:
Hinten von links: Trainerin Claudia Müsing, Mina Wendland, Mia Schäfer, Leni Müller, Lisa Roy, Henrike Petersen, Emma Lawes, Livia Rödenbeck, Nele Nogat, Greta Wellmer, Pauline Baldamus, Trainerin Natascha Kotenko
Vorne von links: Juna Lühmann, Jana Becher

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...