Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Suche
Close this search box.

Buxtehuder Juniorteam erkämpft einen Punkt in Berlin

Foto: Felix Schlikis

Das Juniorteam des BSV hat sich am Wochenende mit 30:30 (13:17) bei Pfeffersport Berlin einen wichtigen Punkt erkämpft. Neele Ahrndt erzielte mit dem Schlusspfiff mit ihrem 8. Treffer den Ausgleich.

Die Mannschaft von Trainer Adrian Fuladdjusch führte nur zu Beginn mit 2:0 – und lief danach immer wieder einem Rückstand hinterher. Nach einer Viertelstunde stand es 5:10, nach 25 Minuten 10:15. „Wir haben mit angezogener Handbremse gespielt“, sagte Trainer Adrian Fuladdjusch.

Auch zwei Auszeiten in der ersten Halbzeit fruchteten nicht wirklich. Nach der Pause aber starteten die Buxte-Mädels die Aufholjagd. In der 45. Minute traf Alisha Küstermann zum 23:23. Doch Berlin legte immer wieder vor, mehr als ein Ausgleich sollte dem Buxtehuder Juniorteam nicht gelingen.

In der letzten Spielminute wurde es dramatisch. Nach gespielten 59:34 Minuten und eigener Führung von 30:29 nahm Berlin eine Auszeit. BSV-Trainer Fuladdjusch gab die Marschroute vor. Als man wie erhofft noch mal in Ballbesitz kam, rannte die Torhüterin aus dem Spiel und ein letzter Angriff startete mit sieben Feldspielerinnen. Rechtsaußen Neele Ahrndt nutzte die Überzahl, erzielte den Ausgleich und krönte ihre starke Leistung mit dem verdienten Ausgleich – nahezu zeitgleich mit dem Schlusspfiff!

„Die Mannschaft hat alles gegeben und konnte kaum noch stehen. Aber für den Jubel hat es gereicht“, sagte Fuladdjusch über den Punktgewinn, der sich „wie ein Sieg angefühlt hat“. Mit nunmehr 18:12 Punkten bleibt die 2. Mannschaft des BSV auf dem 3. Platz in der 3. Liga.

Am kommenden Wochenende ist die Drittliga-Mannschaft spielfrei, dafür steigt am Samstag um 19.00 Uhr – im Anschluss an die Bundesligapartie des BSV gegen den VfL Oldenburg – das letzte Gruppenspiel in der A-Jugend-Bundesliga gegen den Frankfurter HC. Beide Teams sind noch ungeschlagen, bereits fürs Viertelfinale qualifiziert und kämpfen in dieser Partie um den Gruppensieg.

 

Der BSV spielte in Berlin mit: Minke van den Nieuwendijk, Emelie Harms; Anna Franz 4, Lea Liebetrau 1, Aida Mittag, Finia Fischer, Alisha Küstermann 1, Mia Sundermann 5, Merja Wohlfeil 1, Charlott Langkeit, Larissa Kroepel 6/1, Lilli Frey 1, Neele Ahrndt 8, Malu Sperling 3.

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...