Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Suche
Close this search box.

BSV zieht positive Bilanz nach dem HBF-Topspiel

Foto: Felix Schlikis

Dieses Event hat allen Beteiligten richtig Spaß gemacht!

Der Buxtehuder SV konnte nach dem HBF-Topspiel am Sonntag in der CU Arena eine rundweg positive Bilanz ziehen. Die beiden Tribünen waren sehr gut gefüllt, 1.290 Besucher sorgten für eine prächtige Stimmung. Zum Vergleich: In der Halle Nord liegt der Saisonschnitt nach Corona nur bei 781.

Manager Peter Prior bedankt sich bei allen Helfern, die bei der Ausrichtung des Topspiels geholfen haben, nicht wenige von ihnen verbrachten am Sonntag einen 14-Stunden-Tag in der CU Arena. Geholfen haben auch viele Jugendliche der Handball-Abteilung, u.a. weibliche B- und C-Jugend sowie männliche A-Jugend.

Erstmals kam der vom BSV neu erworbene mobile Hallenboden zum Einsatz. Der strahlend blaue Untergrund mit reinen Handball-Linien ist inzwischen in der Halle Nord eingelagert worden. Ab der neuen Saison im September muss der neue Handball-Boden zu jedem Bundesliga-Heimspiel in der Halle Nord verlegt werden.

Einmal mehr haben sich Fans und Sponsoren am Sonntag davon überzeugen können, dass so ein Handball-Spiel in einer schönen Halle ein ganz anderes Erlebnis ist – mit Tribünen auf beiden Seiten statt offener Geräteräume im Hintergrund, mit einem reinen Hallenboden ohne störende weitere Linien und modernen 80 Meter LED-Banden. Nicht nur die beteiligten Sponsoren waren von dieser Präsentation begeistert.

Manager Peter Prior: „Wir sehnen den Tag herbei, wenn die neue Halle in Buxtehude fertig ist. Dann kann jedes Heimspiel zu einem Top-Event werden mit weit weniger Aufwand und nicht so hohen Kosten wie bei einem Umzug nach Hamburg.“

Was noch positiv aufgefallen ist? Die meisten Besucher nutzten am Sonntag zur An- und Abreise die S-Bahn. Insbesondere die Züge zwischen Buxtehude und Neugraben waren vor Spielbeginn gut gefüllt, nach jeder eingefahren S-Bahn wuchs die Schlange vor der Einlass-Kontrolle wieder an. Beim BSV enthält jede Eintrittskarte seit Saisonbeginn die freie Fahrt zum Spiel und zurück. BSV-Marketingleiter Timm Hubert: „Gerade am Sonntag hat man mal wieder gesehen, wie sinnvoll eine solche Maßnahme ist.“

Natürlich trug die Buxtehuder Mannschaft entscheidend dazu bei, dass alle Beteiligten die CU Arena begeistert verließen. Obwohl am Sonntag acht Spielerinnen aus dem ursprünglich 16köpfigen Bundesliga-Kader fehlten, lieferte die Rumpftruppe eine beeindruckende Teamleistung ab und schlug die favorisierte TuS Metzingen mit 33:28.

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...