Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

BSV verlängert Vertrag mit Magda Kašpárková

Foto Titel: Janice Bücker

Der Buxtehuder SV setzt eine weitere Saison auf die Qualität seiner tschechischen Nationalspielerin Magda Kašpárková (25). Spielerin und Verein haben den Vertrag jetzt um ein Jahr bis zum 30. Juni 2024 verlängert.

Nach einer längeren Eingewöhnungszeit kam die Rückraumspielerin zuletzt immer besser in Fahrt. Gerade nach dem verletzungsbedingten Ausfall der Rückraumspielerinnen Johanna Heldmann, Sinah Hagen, Mia Lakenmacher, Maja Schönefeld und zuletzt noch Liv Süchting zeigte Kašpárková ihre Stärken und konnte der Mannschaft immer mehr helfen. Im Heimspiel gegen den VfL Waiblingen traf sie – ohne Fehlwurf – gleich 8mal ins gegnerische Tor, wurde zur Spielerin des Spiels nominiert.

Trainer Dirk Leun: „Ich bin sehr froh, dass wir auch in der nächsten schweren Saison auf Magda bauen können. Ich bin mir sicher, sie kann sich in Buxtehude noch weiter steigern.“

Magda Kašpárková: „Ich freue mich, weiterhin für den BSV spielen zu können.“

Fotos Galerie: Dieter Lange&Felix Schlikis

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...