Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Suche
Close this search box.

BSV mit zwei weiteren Vertragsverlängerungen

Fotos: Janice Bücker

Der Buxtehuder SV vermeldet zwei weitere Personalentscheidungen: Rechtsaußen Lotta Heider (22) und Rückraumspielerin Maja Schönefeld (20) bleiben dem Team erhalten, beide haben ihre Verträge jeweils um ein Jahr verlängert. Damit sind für die kommende Saison 2024/25 alle Positionen im Team mindestens doppelt besetzt.

Linkshänderin Lotta Heider kam vor der Saison von Bensheim/Auerbach zum BSV, bildet seitdem mit Maj Nielsen das Duo auf dem rechten Flügel. Sie erzielte in der laufenden Saison bisher 38 Tore.

Trainer Dirk Leun freut sich: „Mit Lottas Entscheidung können wir auf beiden Flügelpositionen unverändert in die neue Saison gehen. Diese Kontinuität ist längst nicht mehr selbstverständlich und erfreut uns. Lotta wird sich in ihrem zweiten Jahr sicher noch mal steigern und ihren Spielwitz noch stärker ins Team einbringen.“

Die Spielerin selbst hatte sich mit ihrer Entscheidung Zeit gelassen. Lotta Heider: „Obwohl es eine Weile gedauert hat, bis ich mich entschieden habe, bin ich jetzt wirklich glücklich, noch ein weiteres Jahr hier in Buxtehude zu bleiben. Die Atmosphäre, Gegebenheiten und die Menschen vor Ort bedeuten mir viel. Ich freue mich auf eine weitere Saison mit den Mädels und tollen Verstärkungen, dem Trainer- und Betreuerteam sowie unseren Fans. Wir wollen in den letzten Spielen dieser Saison Schwung holen und nächste Saison weiter oben angreifen.“

Maja Schönefeld kam bereits 2017 als 13jährige zum BSV, durchlief alle Jugendmannschaften und unterschrieb an ihrem 18. Geburtstag einen ersten Bundesliga-Vertrag. Im März 2023 erlitt die frühere DHB-Auswahlspielerin einen Kreuzbandriss. Jetzt – 13 Monate später – hätte die Rückraumspielerin längst wieder auf dem Spielfeld stehen wollen, doch die Reha verzögerte sich, zuletzt musste Maja Schönefeld noch einmal am Fuß operiert werden. Jetzt hofft die Rückraumspielerin, in der neuen Saison gestärkt zurückzukommen.

Maja Schönefeld: „Ich freue mich, dass ich vom Verein trotz meiner langen Verletzung das Vertrauen bekomme, weiter in dieser Mannschaft spielen zu können. Ich kann es kaum erwarten, endlich wieder auf das Feld zurückzukehren.“

Auch Trainer Dirk Leun freut sich über die Vertragsverlängerung: „Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Maja, die viel Talent besitzt. Wir hoffen natürlich alle, dass Sie nach ihrer Verletzung gestärkt zurückkommt und sich einen festen Platz im Bundesliga-Team erarbeiten wird.

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...