Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

BSV gelingt Kantersieg im internationalen Testspiel

Foto: Dieter Lange

Es war der letzte Test, bevor der Buxtehuder SV in die „Wochen der Wahrheit” im Dezember startet. Am Samstagnachmittag setzte sich das Team von Trainer Dirk Leun im internationalen Testspiel gegen die niederländische Mannschaft VOC Amsterdam mit einem deutlichen 45:22 (25:7) durch.

Gleich zu Beginn war klar: Der BSV war seinem Gegner klar überlegen. Das erste Tor für Amsterdam fiel, da hatten die Buxtehuderinnen bereits 6 Treffer auf dem Konto. Zur Halbzeit stand dann ein deutliches 25:7 auf der Anzeigetafel. Einige Treffer ins leer Tor waren ein klares Zeichen der Überlegenheit der Gastgeberinnen.

BSV-Trainer Dirk Leun zeigte sich nach der Partie zufrieden mit seinem Team: „Wir konnten hier heute einiges ausprobieren. Auch weil sie ab Mitte der ersten Halbzeit bis zum Ende hin 7 gegen 6 gespielt haben – das war eine bessere Übung für uns, als 6 gegen 6. Ein paar Angriffe in der zweiten Halbzeit waren etwas zu hektisch, aber im Großen und Ganzen war alles in Ordnung.”

Mailee Winterberg setzte aufgrund von leichten Schulterbeschwerden aus.

In den nächsten Wochen geht es für den BSV um viel: Am Sonntag, 27. November 2022, 16 Uhr, steht das erste Bundesliga-Spiel nach der EM-Pause bei der HSG Bensheim/Auerbach an. Am Mittwoch, 30. November 2022, um 19.30 Uhr empfängt das Team die HSG Bad Wildungen Vipers im Viertelfinale des DHB-Pokals in heimischer Halle. Karten für die Partie gibt es bei Ticketmaster.de, im BSV-Shop (Viverstr. 2, in Buxtehude) oder an der Abendkasse. Am 3. Dezember 2022, um 16 Uhr tritt die Mannschaft von Dirk Leun bei der norwegischen Mannschaft Fana Håndball in der European League an.

BSV: Liv Süchting (3), Maj Nielsen (5), Magda Kašpárková (3), Maxi Mühlner (5), Isabelle Dölle (9/1), Marie Andresen (2), Lea Rühter (1), Charlotte Kähr (5), Sinah Hagen (6), Cara Hartstock (3), Mia Lakenmacher (2)

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...