Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Suche
Close this search box.

BSV erfoglreich im letzten Vorrunden-Spiel der Jugendbundesliga

Foto: Felix Schlikis

Wir holen uns den nächsten Sieg!

Am vergangenen Samstag bestritten wir das dritte Spiel der Jugendbundesliga gegen BSV Sachsen Zwickau.

In das Spiel starteten wir sehr stark und sowohl in der Abwehr als auch im Angriff lief es sehr gut. Wir konnten uns schnell absetzen. Nach 12 Minuten stand es immernoch 9:1, woraufhin die Gegner aber ein bisschen aufholten.

Wir gingen dann mit einem Spielstand von 19:12 in die Halbzeit. Es war natürlich noch nichts entschieden, denn wir wussten, dass die Gegner noch lange nicht aufgegeben haben. Für uns lief es dann nach der Halbzeit nicht so gut wie zuvor und Zwickau kam auf 5 Tore ran. Gegen Ende der 2. Halbzeit wollten wir aber nochmal alles rausholen und wir trafen im Angriff wieder mehr, sodass wir am Ende mit 37:29 das Spiel für uns entscheiden konnten.

Somit beendeten wir den Tag erfolgreich, trotz der ungewohnten Umstände. Chef-Trainer Adrian Fuladdjusch musste nämlich am Wochenende bei der Bundesliga coachen, weshalb bei unserem Spiel Co-Trainer Skaven Ottens aushalf. Dieser machte seinen Job natürlich super und war sehr zufrieden mit dem Spiel: „Gegen eine Mannschaft, die aufgrund ihres letzten Jugendbundesligaspiels frei aufspielen konnte, haben wir eine gute Teamleistung zeigen können. Im Hinblick auf das Doppelspielwochenende konnten wir durch eine solide Führung das Spiel über die Kräfte gut auf alle Schultern verteilen.”

Damit ziehen wir ungeschlagen in die Meisterrunde ein!

Bis bald!

Eure Buxtegirlzz

Autorin: Emelie Harms

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...