Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Bölk & Grijseels führen die Frauen-Nationalmannschaft

Foto: Sascha Klahn/DHB

Bundestrainer Henk Groener hat gemeinsam seiner Mannschaft das neue Kapitäninnen-Duo bestimmt: Emily Bölk und Alina Grijseels bilden damit zusammen die Doppelspitze für die Frauen-Nationalmannschaft.

Unsere ehemalige Buxtehuder Spielerin übernimmt die Führungsrolle gerne im Team und freut sich auf die Aufgabe. „Ich freue mich sehr darauf, zusammen mit Alina das Kapitänsamt ausüben zu dürfen. Es ist eine große Ehre und es freut mich sehr, das Vertrauen vom gesamten Trainerteam und den Mädels zu bekommen”, erzählt Emily Bölk.

Vor fünf Jahren, im Juni 2016, gab Emily Bölk ihr Debüt gegen Island. Mittlerweile hat sie 63 Länderspiele im National-Dress absolviert und dabei als Rückraumspielerin 212 Tore erzielt. Nach dem Meistertitel mit Ferencvaros Budapest ist das Kapitänsamt eine nächste tolle Aufgabe und Herausforderung für sie.

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...