Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Suche
Close this search box.

A-Jugend: Sonntag Viertelfinal-Rückspiel gegen Blomberg

Foto: Felix Schlikis

Auf die Buxtehuder A-Jugend wartet am kommenden Sonntag, 24. März das bis dato größte Highlight der Saison. Um 15 Uhr trifft das Juniorteam von Trainer Adrian Fuladdjusch in der Halle Nord im Viertelfinal-Rückspiel um die deutsche Meisterschaft auf den Nachwuchs der HSG Blomberg-Lippe. Der Sieger aus diesem Duell steht im Final Four.

Die Chancen, erstmals nach drei Jahren wieder die Endrunde zu erreichen, stehen für das BSV-Team nicht schlecht: Das Hinspiel in Blomberg endete am vergangenen Samstag mit einem deutlichen Auswärts-Sieg (29:36) beim Titelverteidiger, dem deutschen Meister von 2023. Die Mannschaft von Trainer Adrian Fuladdjusch lag nie im Rückstand, führte bereits zur Halbzeit mit drei Toren (17:20) und baute diesen Vorsprung bis zur 56. Minute aus auf 27:36, bevor Blomberg noch eine Ergebnisverbesserung gelang.

Doch Trainer Adrian Fuladdjusch warnt: „Es ist erst Halbzeit. Auf uns warten noch einmal 60 Minuten Schwerstarbeit gegen einen sehr guten Gegner.“ Das Rückspiel beginnt am Sonntag um 15 Uhr in der Halle Nord. Tickets (7 Euro, ermäßigt 5 Euro) gibt es ausschließlich an der Tageskasse. Das Spiel kann zusätzlich Online auf twitch bei sprungwurf.tv gestreamt werden.

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...