Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Suche
Close this search box.

A-Jugend besiegt den Frankfurter HC mit 10 Toren

Foto: Felix Schlikis

Die A-Jugend des Buxtehuder SV hat in der Jugend-Bundesliga im letzten Gruppen-Spiel der Meisterrunde den Frankfurter HC überraschend deutlich mit 32:22 (15:9) geschlagen. Damit bleibt die Mannschaft in diesem Wettbewerb ungeschlagen und trifft nun als Gruppenerster im Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft auf den Nachwuchs der HSG Blomberg-Lippe.

Das Team von Trainer Adrian Fuladdjusch wollte sich unbedingt für das bittere Aus im Viertelfinale vor einem Jahr gegen diesen Gegner revanchieren und den 1. Platz in der Gruppe sichern. Der Start verlief noch etwas holprig, doch nach dem Zwischenstand von 5:5 (9. Minute) fand das Team schnell seinen Rhythmus und setzte sich innerhalb von sieben Minuten auf 11:5 ab. Dieser Vorsprung konnte bis zum Halbzeitstand von 15:9 gehalten werden.

Dank einer starken Abwehrleistung und einem treffsicheren Angriff behielt die BSV-Mannschaft die Kontrolle über das Spiel behalten. Besonders hervorzuheben ist die starke Torhüterleistung von Ylva Tants, die der Mannschaft den nötigen Rückhalt bot und zahlreiche Gegenstöße eröffnete. Trainer Fuladdjusch konnte munter wechseln, ohne dass der Spielfluss beeinträchtigt wurde. Mit Entschlossenheit und Teamgeist sicherte man sich einen verdienten und in der Höhe nicht unbedingt erwarteten Sieg. Auch Trainer Adrian Fulladjusch war happy und äußerte sich positiv zum Spiel: „Toller Erfolg der gesamten Mannschaft, großes Kompliment an alle!“

Die Mannschaft sagt „Danke für die zahlreiche Unterstützung in der Halle Nord! Wir hoffen auf eine genauso volle Halle am kommenden Sonntag. Dann treffen wir nämlich um 15 Uhr in der 3. Liga auf Todesfelde und brauchen wieder Eure Unterstützung, um die nächsten Punkte für den Klassenerhalt zu sichern!“

Bis dahin! Wir freuen uns auf Euch, Eure Buxtegirlzz!

Für den BSV spielten: Minke van den Nieuwendijk, Ylva Tants; Mia Sundermann (6), Lilli Frey (5), Merja Wohlfeil (4), Anna Franz (4), Aida Mittag (3/3), Neele Ahrndt (3), Malu Sperling (2), Finia Fischer (2), Alisha Küstermann (1), Charlott Langkeit (1), Lucy Saul (1), Josephine Witte.

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...