18. Stadtmeisterschaft der 4. Klassen am 03. Dezember 2016

Stadtmeisterschaft

Seit ein paar Wochen besuchten wir die 4. Klassen der Grundschulen in Buxtehude für eine Sportstunde, um die Kinder für die am Samstag, den 03. Dezember gespielte Stadtmeisterschaft zu begeistern.

 

Leider hatte die Grundschule Stieglitzweg schon im Vorwege die Teilnahme zurückgezogen und so starteten die 5 Mannschaften der GS Harburger Straße, GS Buxtehude-Altkloster, GS Hedendorf, GS Am Rotkäppchenweg und der GS Neukloster um 9.40 Uhr ins Turnier.
Es galt der Spielmodus „Jeder gegen jeden“ mit einer Spielzeit von 10 Minuten.

 

Schnell wurden im Laufe des Morgens mit den Mannschaften der GS Neukloster, GS Harburger Straße und der GS Buxtehude-Altkloster die Favoriten auf den Titel deutlich. Das letzte Spiel um 11.28 Uhr zwischen Buxtehude-Altkloster und Neukloster brachte letztendlich die Entscheidung. Nach einer spannenden Endphase gewann Neukloster mit 4:2 und einem Endpunktestand von 8:0 Punkten das Turnier. Zweiter wurde die GS Harburger Straße mit 6:2 Punkten, Dritter die Buxtehude-Altkloster GS mit 4:4 Punkten, Vierter die GS Am Rotkäppchenweg mit 2:6 und Fünfter die GS Hedendorf mit 0:8 Punkten.